STRIKE V.3
Fange den Blitz
Der STRIKE V3 wurde mit den neuesten Technologien und einem revolutionären Design entwickelt und ist der ultimative Performance-Schirm. Ob Freeride, Freestyle, Surfen oder Freefly, dieser hochmoderne Flügel kann alles. Der STRIKE V3 liefert unvergleichliche Leistung und garantiert Komfort, Stabilität, Power, Präzision, Haltbarkeit und die Fähigkeit, bei jedem Wind schnell und effizient aufzudrehen.
- Revolutionäres Design für noch nie dagewesene Leistung.
- Neues HITEX und TECHNOFORCE für erhöhte Haltbarkeit.
- Perfekte Kontrolle des Profils und der Verformungen, um Komfort über den gesamten Windbereich zu garantieren.
- Verbesserte Leistungsentfaltung und Gleiten.
- Beeindruckende Upwind-Performance.
- Legendäre Leichtigkeit und Stabilität beim Freefly.
- Perfekt ausbalanciertes Zugkraftzentrum für ein intuitives Fahrgefühl.
Erhältlich in: 2.0, 2.5, 3.0, 3.5, 4.0, 4.5, 5.0, 5.5 m²
Ref. 77231-1001
Für diese dritte Auflage unseres kultigen STRIKE hat das Forschungs- und Entwicklungsteam an drei Bereichen gearbeitet: den Materialien, der Platzierung dieser Materialien und dem Design, um Leistung und Haltbarkeit zu verbessern.
MATERIALIEN
Die aufblasbare Struktur des STRIKE V3 ist aus HITEX 158g und 178g gefertigt. Dieses brandneue, hochfeste Polyester, das exklusiv von F-ONE angeboten wird, bietet eine hohe Dehnungsfestigkeit und damit eine bessere Haltbarkeit und Leistung.
Die zentrale Strebe ist dank des HITEX 158g und seines unabhängigen Ventils, das eine bessere Kontrolle des Drucks ermöglicht, dünner im Durchmesser. Die Längsverstärkungen tragen dazu bei, die Form und die Widerstandsfähigkeit zu erhalten.
Die vier zentralen Segmente der Eintrittskante auf jeder Seite der Strebe bestehen aus HITEX 178g, während die vier äußeren Segmente in der Nähe der Flügelspitzen aus 158g bestehen. Beide Materialien sind perfekt verteilt, um den unterschiedlichen Spannungen, dem hohen Druck und der Gewichtsverteilung in diesem Bereich Rechnung zu tragen.
Von Anfang an haben wir auch einen dünnen Anströmkanten-Durchmesser an den Flügelspitzen beibehalten, der Agilität, Komfort und Gleitfähigkeit, aber auch Leichtigkeit und weniger Trägheit bringt.
Zusätzlich zum neuen HITEX haben wir ein dickeres TECHNOFORCE™/D2 in 66g für die Hinterkante entwickelt, wo Spannungen wichtig sind und der Widerstand wesentlich ist. Die restliche Kappe des Flügels besteht aus TECHNOFORCE™/D2 in 52 g.
FLÜGEL DESIGN
Durch Sail Engineering haben wir ein völlig neues Design entwickelt; alles wurde genau durchdacht, um die Form des Flügels an die Spannungen und neuen Materialien anzupassen.
Jedes Paneel des STRIKE V3 ist so ausgelegt, dass es eine bestimmte Last tragen kann. Die Vorderseite des Flügels besteht aus horizontalen Panels, die durch eine vertikale Naht von den innovativen radialen Mittelpanels getrennt sind, die so ausgelegt sind, dass sie jeder Lastkurve genau folgen. Die Hinterkante wird durch eine vertikale Platte in 66g kontrolliert. Kleine radiale Einschnitte sind auch an den Flügelspitzen und auf der Rückseite der Strebe angebracht, um die Spannungen zu verteilen. Durch die exakte Ausrichtung der Fasern entlang der Belastungspfade lässt sich die Dehnung auf ein nie dagewesenes Niveau bei einem Flügel kontrollieren.
Dank dieses präzisen Lastmanagements wird der Windbereich des STRIKE sowohl im oberen als auch im unteren Bereich erweitert, und die Bandbreite der Windstärken, bei denen sich der Flügel perfekt anfühlt, ist größer als je zuvor.
Mit unseren versetzten Nähten arbeiten das Tuch und seine Nähte besser, um ein glattes und effizientes Profil zu erhalten, und die Flugform des Schirms verformt sich nie unter Last. Die Kontrolle des Profils ist ideal, vor allem im oberen Bereich, wo die Stabilität hervorragend ist, um auf beiden Armen ausbalanciert und in vollem Komfort zu fliegen.
Die neuen Spannungen an der Hinterkante und die radialen Schnitte haben eine
unglaubliche Leistung und Kontrolle. Auf der Rückseite der Strebe befindet sich unser innovativer Load Diffuser, der aus überlappenden Bahnen aus hartem Mylar und Dacron besteht und dazu beiträgt, das Profil schlank und effizient zu halten, was zu ultimativer Stabilität, Leistung und Langlebigkeit führt.
Jede Verstärkung an diesem Flügel wurde überprüft, um Haltbarkeit zu gewährleisten und Gewicht zu sparen.
Da das STRIKE V3 eine unvergleichliche Stabilität bietet, konnten wir einen flacheren Flächenwinkel und damit eine größere projizierte Fläche erreichen. Im Gegenzug werden die Power und das Pumpverhalten bei Gleitstarts noch weiter verbessert. Dadurch können Fahrer einen kleineren Flügel oder ein kleineres Board als bisher verwenden.
Eine neue, etwas kompaktere Outline mit weniger Spannweite macht den STRIKE V3 leichter zu pumpen und zu fahren. Das Zentrum der Traktion wurde perfekt vor dem Fahrer platziert, um eine perfekte Balance auf beiden Armen zu gewährleisten.
Schließlich wurden alle Profile überarbeitet, um unseren neuen Parametern gerecht zu werden. Wir konnten die Profildicke des V3 leicht reduzieren, um noch mehr Komfort und Kontrolle bei starkem Wind zu erreichen. Das High-End-Potenzial des STRIKE V3 ist beeindruckend, mit einem effektiven Vorwärtsdrang, der dich auch bei Überpowern nicht überfordert.
GRIFFE
Um die Kontrolle des Fahrers über den Schirm weiter zu verbessern und zu optimieren, haben wir unsere Griffe versteift, während wir unsere ursprüngliche, leichtere Konstruktion beibehalten haben, die keine harten Teile enthält, die deinen Schirm beschädigen, dein Board verbeulen oder dich treffen könnten. Unsere griffigen, ergonomischen und komfortablen Griffe lassen eine gewisse Flexibilität zu, damit dein Handgelenk immer in einer Linie mit deinem Arm ist.
Dies gab uns auch die Möglichkeit, die Strebe so zu gestalten, wie wir es wollten. Der vordere Teil geht direkt an der vorderen Hand nach unten, bevor er in der Nähe der hinteren Hand in das Profil des Flügels übergeht. Dies führt zu einer natürlicheren Position beim Schoten.
LEISTUNG UND KONTROLLE
Dank seines neuen Designs und der präzisen Anordnung der Tücher ist der STRIKE V3 ein Meisterwerk der Aerodynamik. Die perfekte Kontrolle des Profils und der Verformungen garantiert unvergessliche Sessions.
Wir haben das geringe Gewicht und die einzigartige Freefly-Stabilität des STRIKE beibehalten, so dass du lange Surfsessions oder Downwinds machen kannst, ohne dich um deinen Schirm zu kümmern, und dich auf deine Flugbahn und dein Foil konzentrieren kannst.
In deinen Händen sind sein legendäres Gleiten und seine Pumpleistung noch besser. Auf dem Wasser beeindrucken die Upwind-Eigenschaften mit einer unglaublich konstanten Traktion. Die Upwind-Performance dieses Schirms ist im gesamten Windbereich stark verbessert.
Wenn du gerne gleitest und schnell fliegst und dabei die Kontrolle und den Komfort liebst, wird dir der STRIKE V3 Leistung und Stabilität bieten. Bei Freestyle und Sprüngen werden dich Höhe und Auftrieb überraschen und alle Landungen werden einfacher sein.
Der V3 ist praktisch ein brandneuer Schirm, der in allen Bereichen eine Verbesserung des V2 darstellt und die Leistung eines Flügels in neue Bereiche vorantreibt. Der STRIKE V3 wird sicherlich auch Fahrer auf höchstem Niveau zufrieden stellen, ist aber auch für jeden, der das Foiling entdecken möchte, sehr gut geeignet.
Der STRIKE V3 hat alles und ist wieder einmal ganz vorne mit dabei. Sei der Erste, der das Dritte wählt.
Erhältlich in: 2.0, 2.5, 3.0, 3.5, 4.0, 4.5, 5.0, 5.5 m²
Warum ist das STRIKE V3 steifer als sein Vorgänger?
Das STRIKE V3 verwendet steifere Materialien (HITEX 158g und 178g), die es ermöglichen, das ursprüngliche Design der aufblasbaren Struktur langfristig zu erhalten.
Dadurch wird die Leichtwindleistung verbessert, die stark von der Spannung der Hinterkante und damit von der Steifigkeit der Vorderkante abhängt. Es verbessert auch seine Leistung und Stabilität im oberen Bereich, wo ein zu weicher Flügel instabil und für den Piloten ermüdend wird. Außerdem ist ein Schirm, der sich perfekt hält, ausgeglichener zwischen den beiden Armen.
Dank unseres steiferen HITEX ist der STRIKE V3 ein stabiler, komfortabler und leistungsstarker Schirm, der lange Zeit so bleibt.
Wie man diese Steifigkeit beim Pumpen am besten ausnutzt:
Die neue Steifigkeit des STRIKE V3 kann die regelmäßigen Nutzer der Vorgängerversion überraschen, denn sie hat zu kleinen Veränderungen in der Pumptechnik geführt, die eine kleine Anpassung erfordern.
In der Tat muss das Pumpen auf dem V3 fester, mit einem höheren Tempo und einer geringeren Amplitude als auf dem V2 erfolgen: fast zwei Bewegungen des V3 für eine Bewegung des V2. (Siehe Video von Mika)
Wenn Sie diese neue Geschwindigkeit erreicht haben, werden Sie verstehen, dass das V3 Ihnen erlaubt, schneller auf dem Wasser zu gleiten und einen schnelleren Start zu erleben.
Präzises und anpassungsfähiges Aufpumpen:
Wir haben bestimmte Luftdrücke für die effizienteste Fahrt empfohlen, also die maximalen Drücke. Es ist aber auch möglich, mit nur 7 PSI statt 9 PSI in der Anströmkante zu fahren, um ein etwas weicheres Gefühl zu haben.
Wir empfehlen jedoch, 9 oder 10 PSI in der mittleren Strebe zu halten, um das Profil stabil zu halten.
Fazit:
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass dieses direktere Gefühl den STRIKE V3 zu einem "Elite"-Flügel macht, aber all diese Verbesserungen fördern vor allem den Komfort und die Stabilität während des Fahrens und kommen somit allen Fahrern zugute.
Darüber hinaus verfügt der V3 immer noch über den natürlichen Twist unseres exklusiven Flügels, der den Fahrer im oberen Bereich entlastet. Sobald du dich an den Schirm gewöhnt hast, spürst du, wie er für dich arbeitet und bei Bedarf seine Kraft freigibt.
Der STRIKE V3 bietet ein neues Designkonzept und ein neues Fahrgefühl, das sowohl kurz- als auch langfristig enorme Vorteile bringt
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Moving away from kite fabrics
The efforts on a kite and on a wing are completely different.
Here, we are talking about the structure of our products. Even if the canopy is the surface that receives the wind, the leading edge and the struts of a kite or a wing make up the main structure, and therefore guarantee their qualities in flight.Held by two central handles, its two sides tend to deform under wind pressure. This is why the leading edge of a 5m² kite is between 10-15cm in diameter, while the leading edge of a wing with the same surface is about twice as big.
The larger the diameter of the leading edge, the larger the surface area of the fabric.
The air pressure in a volume is applied to the cm², under the formula:
pressure (Pa) = Force (N) / Surface (m²).
With the same inflation, the material of the leading edge of a wing receives a much higher pressure than that of a kite.
Moreover, in normal use, a wing is more often left flapping, dragged on abrasive surfaces, soaked in salt water, etc.The ideal fabric for a wing has increased pressure resistance, limited deformation, and outstanding durability.
The High Tenacity Polyester: HITEX.
After working with our fabric manufacturer partners for a long time, we decided to use High Tenacity Polyester, a technical material offering a high resistance to elongation and superior durability.
Because each part of a wing does not require the same resistance to deformation, we developed two weights: 178g for the center of the wing and 158g for the wingtips.
The center of the wing must not deform in any way; it is the direct link between the user’s hands and the wind, and its rigidity guarantees stability of the wing while riding.It is however interesting to keep the wingtips less rigid. Indeed, a controlled deformation of the wingtips allows to pump more efficiently, to absorb strong wind gusts, and thus to offer an increased comfort throughout the ride.
The use of this high tenacity fibre, in weights perfectly adapted to our sport and our designs, has allowed us to reduce the diameter of the leading edge and to limit the use of additional reinforcements. This results in improved aerodynamics and reduced weight, offering better performances.
The HITEX is coated with PLASMA, an innovation exclusive to our supplier, which guarantees increased durability of the fabric. Coupled with high tenacity polyester fibres, it makes HITEX the most durable material on the market. Our wings stay in good shape much longer and thus retain their original design and performance over time.
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PRE LOADED CANOPY
From the beginning, our wings have had a unique canopy tension that can be compared to that of a harden up windsurfing rig. Our wings are therefore “pre-tensioned” and made to adapt. This ideal tension of the trailing edge when riding guarantees much better performances upwind and in light winds.
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It is difficult and uncomfortable to handle a stiff, handheld wing in the high end, especially without a harness. A wing must be able to absorb that power, just like the mast bend or the opening of the leech in windsurfing or the depower in kitesurfing.
The Adaptive Wing Design transforms every gust into positive energy and enables a perfect control of the traction. This new wing is designed to adapt through a controlled deformation that allows the preservation of a high-performance profile and unprecedented stability throughout the entire range of use.
To reach this result, we worked on the leading edge and modified the shape of the central strut. Its cut is now segmented, allowing for an improved control of its curve and its deformations. We also enhanced the wing’s twist. -
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