Bei diesem SWING V3 haben wir an seinem geringen Gewicht
und Balance gearbeitet, um sein Programm auf Surfen und Downwind auszurichten.
Vorwind zu orientieren. Wir haben uns hauptsächlich auf drei Bereiche konzentriert: die Materialien, die Platzierung
der Materialien und das Design zur Verbesserung der Kontrolle und Haltbarkeit.
MATERIALIEN
Die Zelle des SWING V3 besteht aus HITEX 158g und
178g. Dieses brandneue, hochfeste Polyester, das exklusiv von F-ONE angeboten wird, bietet
bietet eine hohe Dehnungsresistenz und damit eine bessere Haltbarkeit und
Leistungen.
Die zentrale Strebe hat einen geringeren Durchmesser dank
HITEX 158g und seinem unabhängigen Ventil, das eine bessere Kontrolle des
Drucks ermöglicht. Die Längsverstärkungen tragen ebenfalls zur Kontrolle der
Form und Widerstand zu kontrollieren.
Die drei zentralen Segmente der Eintrittskante auf jeder
Seite der Strebe bestehen aus HITEX 178g, während die übrigen Segmente
sind aus 158g. Beide Materialien sind perfekt verteilt, um den
unterschiedliche Spannungen, hohe Drücke und Gewichtsverteilung in diesem
Bereich.
Von Anfang an haben wir auch eine dünne Vorderkante
an den Flügelspitzen beibehalten, was Agilität, Komfort und Gleitfähigkeit, aber auch
Leichtigkeit und weniger Trägheit.
Schließlich ist die Hinterkante des SWING V3 aus unserem neuen HT80, einem gewebten, hochfesten Doppel-Ripstop-Polyester, gefertigt. Dieses Material sorgt für eine deutlich erhöhte Reißfestigkeit und Festigkeit in diesem Bereich, insbesondere in den Wellen beim Flaggenfliegen des Flügels.
FLÜGEL DESIGN
Mit Hilfe von Sail Engineering haben wir ein völlig neues Design entworfen; alles wurde genau durchdacht, um die Form des Flügels an die Spannungen und die neuen Materialien anzupassen.
Jedes Paneel des SWING V3 ist präzise verlegt, um eine bestimmte Last zu tragen. Die Vorderseite des Flügels besteht aus horizontalen Flügeln, die durch eine vertikale Naht von den innovativen radialen Mittelflügeln getrennt sind, die so ausgelegt sind, dass sie jeder Lastkurve genau folgen. Die Hinterkante wird durch eine vertikale Platte in 80g kontrolliert. Kleine radiale Einschnitte sind auch an den Flügelspitzen und auf der Rückseite der Strebe angebracht, um die Spannungen zu verteilen. Die exakte Ausrichtung der Fasern entlang der Belastungspfade bedeutet, dass die Dehnung auf ein nie dagewesenes Niveau bei einem Flügel kontrolliert werden kann.
Mit unseren versetzten Nähten arbeiten das Gewebe und seine Nähte besser, um ein glattes und effizientes Profil zu erhalten, und die Flugform des Flügels verformt sich unter Belastung nicht. Die Kontrolle des Profils ist ideal, vor allem im oberen Bereich, wo die Stabilität hervorragend ist, um auf beiden Armen ausbalanciert und mit vollem Komfort zu fliegen.
Die neuen Spannungen an der Hinterkante und die radialen Schnitte haben zu unglaublicher Leistung und Kontrolle geführt. Auf der Rückseite der Strebe befindet sich unser innovativer Lastdiffusor aus überlappenden Platten aus hartem Mylar und Dacron, der dazu beiträgt, das Profil schlank und effizient zu halten, was zu ultimativer Stabilität, Leistung und Langlebigkeit führt.
Jede Verstärkung an diesem Schirm wurde überprüft, um Haltbarkeit zu gewährleisten und Gewicht zu sparen.
GRIFFE
Um die Kontrolle des Fahrers über den Schirm weiter zu verbessern und zu optimieren, haben wir unsere Griffe versteift, während wir unsere ursprüngliche, leichtere Konstruktion beibehalten haben, die keine harten Teile enthält, die deinen Schirm beschädigen, dein Board verbeulen oder dich selbst treffen könnten. Unsere griffigen, ergonomischen und komfortablen Griffe lassen eine gewisse Flexibilität zu, damit dein Handgelenk immer in einer Linie mit deinem Arm ist.
Dies gab uns auch die Möglichkeit, die Strebe so zu gestalten, wie wir es wollten. Der vordere Teil geht direkt an der vorderen Hand nach unten, bevor er in der Nähe der hinteren Hand in das Profil des Flügels übergeht. Das führt zu einer natürlicheren Position beim Schoten.
Der SWING nimmt leicht Geschwindigkeit auf, aber mit einem guten Winkel, bevor man ihn beim Freefly leicht vergisst. Er erzeugt sofort Leistung und diese sofortige Leistung kann sich als entscheidend erweisen, wenn man aus einer Welle oder einem Wasserstart herauskommt, um sicher zum nächsten Set zu gelangen. Und schließlich ist dieser Schirm auch perfekt, um alle Manöver wie Halsen, Drehungen, 360° usw. zu versuchen und erfolgreich durchzuführen.
Insgesamt ist das Wing Foiling mit dem SWING V3 außergewöhnlich intuitiv. Sowohl Anfänger als auch erfahrene Rider werden das sanfte Gefühl und die einfache Handhabung genießen. Dank des großen Windbereichs macht das Fahren im oberen und unteren Bereich so viel Spaß wie nie zuvor, und das Zeichnen von Traumlinien war noch nie so einfach.
Erhältlich in: 2.0, 2.5, 3.0, 3.5, 4.0, 4.5, 5.0, 5.5 m²