Hilfe & FAQ

Antworten zu den häufigsten Fragen

Fragen zu den Produkten

Die Verfügbarkeit unserer Produkte wird im Online-Shop mit dem Status «lieferbar»   und «im Laden» angezeigt. Produkte mit mehreren Varianten, haben pro Variation eine eigene Anzeige in der Detailansicht. 

  • Lieferbar beinhaltet die Verfügbarkeit ab internem und externem Lager. So können wir Produkte schneller versenden, ohne Umweg über Goldau. 
  • Im Laden bedeutet, dass ein Produkt bei uns in Goldau verfügbar ist.

Grundsätzlich werden Lagerbestände regelmässig aktualisiert — es kann aber sein, dass ein Produkt zeitgleich im Laden oder ab externem Lager verkauft wird. In diesem Fall wird sich unser Team bei dir melden, um eine Lösung zu finden.

Alle Produkte welche beim Status «im Laden»  als grün angezeigt werden, sind grundsätzlich bei uns in Goldau an Lager. Bei knappem Lagerbestand empfehlen wir bei der Terminvereinbarung kurz nachzufragen, ob das Produkt noch da ist — oder es sogar zu reservieren. In ganz seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Produkt zeitgleich im Onlineshop verkauft wird. Wir versuchen dies möglichst zu verhindern. 

Wenn eine Artikelvariation als transparent angezeigt ist, ist der Artikel derzeit ausverkauft. Es gibt Artikel welche im Europalager und beim Hersteller nachbestellt werden können. Wende dich direkt an unseren Kundendienst und wir klären es gerne für dich ab. 

Abholung, Lieferung & Versand

Pick-Up

Bestellungen können bei uns im Showroom/Lager in Goldau abgeholt werden — bitte vereinbare einen Abholungstermin, damit sicher jemand vor Ort ist. 

Vorsicht beim Status «Sofort lieferbar». Gewisse angebotene Artikel sind bei unseren Lieferanten an Lager und müssen zuerst nach Goldau geliefert werden.

Mehr Information auch unter Abholung & Versand

Wir versenden nur in der Schweiz und zwar mit folgenden Anbieter:

Schweizer Post  DPD  Planzer  DPD

Alle Infos zu Kosten und Versandbindungen findest du unter Abholung und Versand

Fragen zum Bestellvorgang

  1. Wählen Sie eine Produktkategorie aus dem linken Navigationsmenü aus. Die gewählte Katalogseite wird im Hauptfenster geöffnet.
  2. Um ein Produkt in den Warenkorb zu legen, klicken Sie auf «Bestellen».
  3. Bestätigen Sie die Meldung «Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt» mit «Ja».

  1. Über den Link «Warenkorb» in der oberen Navigationsleiste können Sie diesen jederzeit aufrufen. Im Warenkorb sind alle bestellten Produkte und der Gesamtwert Ihrer Bestellung aufgelistet. 
  2. Im Feld «Menge» können Sie die gewünschte Produktanzahl eingeben und anschließend auf «Neu berechnen» klicken. 
  3. Um ein Produkt aus dem Warenkorb zu entfernen, klicken Sie auf «Löschen» hinter dem betreffenden Produkt. Um den kompletten Warenkorb zu löschen, klicken Sie auf «Warenkorb löschen». 
  4. Führen Sie Ihren Einkauf fort, indem Sie im Warenkorb auf die Schaltfläche «Weiter einkaufen» klicken.

  1. Um ein bestimmtes Produkt zu suchen, geben Sie den Suchbegriff in das Suchfeld ein und klicken auf die Schaltfläche «Start».
  2. Im Hauptfenster wird eine Seite mit den gefundenen Produkten angezeigt. Per Klick auf das gesuchte Produkt gelangen Sie auf die Katalogseite.

  1. Nachdem Sie Ihren Warenkorb gefüllt haben, klicken Sie auf der Warenkorbseite auf die Schaltfläche «Zur Kasse».
  2. Füllen Sie Ihre Kundendaten unter «1. Rechnungs- und Lieferadresse» ein und klicken Sie auf «Kundendaten abschicken». 
  3. Wählen Sie die gewünschte Zahlungs- und Versandart aus und klicken Sie auf «Weiter».
  4. Prüfen Sie nochmals den Warenkorb und Ihre persönlichen Daten und bestätigen Sie, dass Sie unsere AGBs gelesen haben. Hier können Sie zudem Kommentare hinterlassen oder einen Couponcode einlösen.
  5. Falls alles stimmt, bestätigen Sie mit «Zahlungspflichtig bestellen». 

Falls du noch keine Bestellbestätigung erhalten hast und sie nicht im Spam-Ordner landete, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Bestellung kam nicht bis zu uns (Fehler im Prozess)
  • ungültige E-Mail Adresse

Schreib uns via Kontaktformular und wir prüfen das gerne für dich. 

Fragen zur Zahlung

Derzeit kannst du bei uns mit folgenden Zahlungsmittel bezahlen: 

Vorkasse  Barzahlung  Visa  MasterCard  American Express  PayPal  PostFinance E-Finance  PostFinance Card  Twint 

Falls die QR Rechnung nicht klappt, findest du hier die IBAN Angaben für eine Banküberweisung. Bitte Rechnungsnummer angeben, damit wir die Einzahlung zuweisen können. 

Fragen zu Garantie, Retouren & Service

Bei Produkten mit Mängel (z.B. Herstellerfehler) oder bei Falschlieferungen sorgen wir für eine Ersatzlieferung. Siehe §10 in unseren AGB.

Dein Produkt weist einen Transportschaden oder Defekt auf. 

Egal was die Ursache ist, wir entschuldigen uns für die entstehenden Umstände. Dies ist für alle Beteiligung einen ungewollten Mehraufwand. Wir werden versuchen eine rasche Lösung zu finden. 

Für Garantiefälle beachte bitte unsere Garantierichtlinien in unserer AGB. Grundsätzlich gilt die Herstellergarantie von 2 Jahren, falls nicht anders deklariert. 

Bitte fülle das Onlineformular aus mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung und wir melden uns bei dir zur weiteren Vorgehensweise. 

Im Gegensatz zu vielen anderen Onlineanbieter setzen wir uns für hochwertige und nachhaltige Qualitätsprodukte ein mit entsprechendem Service und Reparaturmöglichkeit. Kite & Wing Reparaturen auf Anfrage via Kontakt

Unsere Bedingungen zum Umtausch von Waren oder Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen.

Fragen zum Kundenkonto und Datenschutz

Erst wenn du dich einloggst, kannst du deine persönlichen Preise sehen. Ebenfalls hast du Zugang zur Bestellübersicht und gespeicherten Wunschlisten und Warenkörben. 

Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weitergegeben. Alle Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung

Wir freuen uns auf dich!
Andy & Team

Kite-Shop Team
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