Ozone Wave Kite REO V7

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Beschreibung

Ozone Wave Kite REO V7

Zwei Jahre nach der Markteinführung des V6 kehrt die Ikone in Form des Reo V7 zurück, der jetzt noch straffer abgestimmt ist als je zuvor. Das Joystick-Handling des V7 ist eine Mischung aus Geschwindigkeit, Kraftkontrolle, Drift und schnellem Relaunch und sorgt für aufregende Sessions immer wenns aufs Wasser geht.

Jede Welle, überall; der V7 ist einfach der ideale Kite für deine Surfperformance.

  • Spezifische Konstruktion für Wavekiting
  • Verbessertes Low-End und größerer Leistungsbereich
  • Transversale Formgebung des Segels für eine saubere und straffe Segelfläche
  • Super direkt mit verbesserter Reaktion und Range bevor die Segelspannung nachlässt.
  • Sofortige Leistung, schnelleres Handling, enorme Depower und wahnsinniger Drift

In diesem Jahr haben wir auch ein Ultra-X-Modell des Reo V7 auf den Markt gebracht. Lies hier für weitere Informationen…
Reo V7 Ultra-X

FÜR WEN IST DER REO V7 GEDACHT?

Gut für Fortgeschrittene und darüber hinaus. Er ist schneller, geschmeidiger und hat eine größere Windrange. Er ist ein Kite für Rider, die Wellen im Kopf haben. Das schnelle Drehen, die knackige Kontrolle und die exzellente Drift-Performance eignen sich auch hervorragend für Freeride-Foiler, die einen Kite brauchen, der in einem möglichst großen Windfenster reaktionsschnell bleibt.

 

WAS IST NEU AM V7?

  • Neue, verbesserte Konstruktion und Segelkontrolle
  • Die Transversale Formgebung des Segels führt zu einer saubereren Tragfläche für mehr Leistung
  • Geringerer Luftwiderstand und mehr Antrieb durch das gesamte Windfenster
  • Sanfteres Handling bei böigen Bedingungen
  • Verbessertes Low End
  • Dünnere Waageleinen als beim V6 für geringeren Luftwiderstand und weniger Gewicht

Der V7 ist robuster gebaut als die Ultra-X-Version und eignet sich aufgrund des festeren Materials besser für Rider, die regelmäßig auf abrasiven Stränden starten und landen. Die kleinsten Größen eignen sich auch für alle, die bei stärkerem Wind unterwegs sind, wenn die zusätzliche Strapazierfähigkeit für mehr Sicherheit sorgt. In diesem Fall wirken sich die leichteren Materialien des Ultra-X weniger auf die Gesamtleistung aus.

UNSER BISHER DICHTESTES SEGELMATERIAL

Die Suche nach einem möglichst dichten Segelmaterial ist ein ständiger Prozess. Unabhängig davon, ob Du dich für den V7 oder den V7 Ultra-X entscheidest, haben beide Modelle das gleiche Layout sämtlicher Panele. Seit dem V6-Modell wurden viele subtile Änderungen an den Nähten und Paneelen vorgenommen, aber die größte Verbesserung der Segelspannung wurde durch die Transversale Formgebung des Segels an der Vorderkante erreicht.

Nimm den V7 für eine Session her und eines der ersten Dinge, die du bemerken wirst, ist, wie sehr sich dein Gefühl für die Schirmkontrolle verbessert. Der Reo V7 nutzt die Erfahrung unserer Kollegen aus der Gleitschirmkonstruktion und verfügt über eine zusätzliche Naht im Segel, die nahe der Eintrittskante verläuft und ein noch besseres 3D-Shaping ermöglicht.

Natürlich führen jeder Zuschnitt und jedes zusätzliche Segelstoffteil zu einem weiteren Fertigungsprozess und können das Gewicht erhöhen. Die Kunst der Konstruktion besteht darin, dieses perfekte Gleichgewicht zu finden. Es ist uns nicht nur gelungen, das Profil stärker zu krümmen, sondern wir haben dank der zusätzlichen Nähte auch mehr Festigkeit in dem Bereich schaffen können, in dem der Auftrieb am größten ist.

NICHTS ALS REINE LEISTUNG

Wie immer gilt der Grundsatz „Born Light: Genetisch stark“ in jeder Phase der Herstellung in unserer Fabrik in Vietnam. Dank des Könnens und der Aufmerksamkeit, die in jedes einzelne Detail unserer Kites fließt, ist der Reo wieder einmal genauso leicht (wenn nicht sogar leichter) als die meisten anderen Top-End-Wave-Kite-Modelle auf dem Markt.

Alles, was du an unseren Kites finden wirst, ist genau das, was du brauchst, um die Leistungsanforderungen eines Fahrers zu erfüllen; nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben den Reo nicht mit Twin-Tips getestet, weil er kein Freeride-Kite ist und nicht zum Springen gedacht ist. Dies ist eine reine Maschine zum Wellenreiten.

ORIGINAL REO DNA – MIT VERBESSERTEM WINDBEREICH UND BESSEREM FEEDBACK

Der Reo V7 zeichnet sich durch eine fortschrittliche Kombination von Konstruktionsmerkmalen aus, die dein Wellenreiten verbessern werden. Unter Beibehaltung der geringen Streckung mit drei Struts bietet der V7 ein superschnelles Drehverhalten mit schnellen, aber seidenweichen Bewegungen durch das gesamte Windfenster und einen Handling-Sweetspot, der in seinem Windbereich jetzt noch breiter ist.

Das sauberere und straffere Profil hat auch das Lowend verbessert, das beim V7 nun deutlich besser ist. Wenn du später wippst, genießt du noch mehr Vorhersagbarkeit und sauberes Feedback vom Kite über einen größeren Windbereich, bevor die Kappe beeinträchtigt wird.

Natürlich wurden auch die Schlüsseleigenschaften der hervorragende Drift und der Drift in Zenithposition verbessert.

 

WAS DU FÜHLST:

  • Unglaubliches Handling für reine Wellenleistung
  • Hervorragender Drift und geringer Luftwiderstand
  • Sehr knackiges Gefühl an der Bar
  • Schnelleres Ansprechen und mehr Windrange, insbesondere im unteren Windbereich
  • Mehr Drive durch das Windfenster
  • Geringere Tendenz der Abwärtsbewegung am Fensterrand, wenn die Steuerleinen unter geringer Spannung sind.
  • Späteres Nachlassen der Segelspannung bedeutet bessere Rückmeldung und besseres Handling über einen größeren Windbereich
  • Hervorragende Flugstabilität, egal wo sich der Kite im Windfenster befindet
  • Mehr Gefühl, mehr Feedback, mehr Kontrolle

WARUM DU ES FÜHLST:

  • Neue, verbesserte Konstruktion und Segelkontrolle
  • Die Transversale Formgebung des Segels führt zu einer saubereren Tragfläche für mehr Leistung
  • Verbesserte und sauberere Flügelsektion liefert mehr Drive durch das Windfenster
  • Reduzierter Widerstand
  • Verbessertes Low End
  • Dünnere Waageleinen als beim V6 für geringeren Luftwiderstand und weniger Gewicht
  • Zwei Optionen zur Einstellung des Drucks und der Drehgeschwindigkeit über die Steuerleinen
  • Leichte EVA-Anti-Flatter-Verstärkungen verbessern die aerodynamische Gesamtströmung und das Finish der Abströmkante
  • Geringerer Durchmesser der Fronttube für geringes Gewicht im Verhältnis zur Steifigkeit
  • Kompakte, Segelfläche mit geringer Streckung mit ausgeklügelter Formgebung des Segels für schnelles Handling und direkte Reaktion
  • Drei Struts mit geringem Volumen, um das Gewicht zu reduzieren und gleichzeitig eine maximale Unterstützung des Segels zu gewährleisten

Variable Waagegeometrie (VBG)

Schnell und einfach an die persönlichen Vorlieben anzupassen, ohne zusätzliche Leinen montieren oder demontieren zu müssen. Diese Waageeinstellungen erweitern den Einsatzbereich des Kites und bringen ein weiteres Maß an Vielseitigkeit in diese herausragende Konstruktion.

Einstellung 1:

Offshore:

Ein ausgewogenes und raffiniertes Gefühl mit guter Vorwärtsgeschwindigkeit perfekt für die meisten Bedingungen, und hervorragend in Cross-Shore- bis hin zu Offshore-Bedingungen. Der Kite kann weiter am Rand des Windfensters sitzen, wenn er nicht gepowert ist, und driftet, während du entlang des Wellenface fährst.
Die Offshore-Einstellung ist der Knoten in Richtung Waage

Einstellung 2:

Onshore:

Der Kite sitzt etwas weiter hinten im Windfenster und meistert Onshore-Bedingungen mit Leichtigkeit. Erhöhter Bardruck verbessert das Gefühl des Kites wenn eine Welle mit dem Wind schiebt. Wenn Du ein etwas satteres Feedback des Kites bevorzugst, könnte dies die optimale Einstellung für Dich sein.
Die Onshore-Einstellung ist der letzte Knoten an den Pigtails

Die Wichtigkeit der Aerodynamik

Wir wissen, wie wichtig Aerodynamik und Gewichtsersparnis sind, vor allem bei einem Kite, bei dem Drift unerlässlich ist. Jedes Detail wurde verfeinert, um so leicht wie möglich zu sein und gleichzeitig die Stärke und Integrität zu erhalten, die Du von einem Ozone erwartest.

 

Anpassen von Bardruck und Drehgeschwindigkeit

Ungeübte Fahrer werden sich auf dem Reo wie zu Hause fühlen, er fliegt und gleitet im Einklang mit Deinen Bewegungen. Trimme ihn einfach mit dem Adjuster vor dem Aushaken. Wenn du häufig unhooked unterwegs bist, empfehlen wir, die Vorleinen der Steuerleinen auf die längere Position einzustellen. Um den Bardruck und die Drehgeschwindigkeit an deine persönlichen Vorlieben anzupassen, verwende die Anknüpfoptionen der Steuerleinen an den Flügelenden des Kites.

Einfacher Relaunch

Der Relaunch ist schnell und einfach – durch Einschlagen der Bar oder mit Hilfe der Re-launch Bällchen an den Vorleinen rollt der Reo im Handumdrehen über die Fronttube und hebt vom Wasser ab. Dies ist besonders hilfreich, wenn Du in der Impact-Zone der Wellen steckst und möglichst schnell dort weg musst!

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