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Ozone Fusion V2 Ultra-X 3.5m2 custom*

Mehr von Wings
8 Grössen · 3 Farben

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2'428 CHF
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Die Fusion ist vollbracht!

  • INNOVATIVE UND EINZIGARTIGE FUSION-DESIGN-TECHNOLOGIE
  • KOMBINIERT MIT DEM VIELSEITIGEN AERODYNAMIK-KNOW-HOW VON OZONE
  • UNGLAUBLICH SCHNELL UND DYNAMISCH MIT WAHNSINNIGER REICHWEITE
  • ENTWICKELT FÜR RIPPER, DIE DAS NEUE LEVEL ERREICHEN WOLLEN!

Der neue FUSION Freeride-Flügel markiert einen Paradigmenwechsel in Sachen Performance. Er ist maßgeschneidert für Fahrer, die höhere Geschwindigkeiten, dynamisches Sprung- und Flugpotenzial sowie bisher unmögliche Winkel up- und downwind suchen.

TOP-PERFORMANCE:

RAM-AIR-TECHNOLOGIE, 100 % DOPPELTE OBERFLÄCHE, INTERNE Rippen

Unsere Bemühungen für dieses Projekt konzentrierten sich auf ein optimales Tragflächenprofil, was uns zu dem effizienten, aber schwer zu realisierenden Doppelflächendesign führte. Wir mussten Wege finden, um sowohl die strukturellen Herausforderungen als auch die Komplexität der Fertigung zu bewältigen.

Anfangs war es schwierig, eine sofort spürbare Verbesserung der Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu erzielen...

Wir blieben jedoch engagiert und setzten unsere Arbeit fort. Durch innovative Konstruktionstechniken und die für Wingsuits unverzichtbaren „Ram-Air“-Prinzipien haben wir ein Design entwickelt, das den Wing- und Kite-Sektor revolutioniert.

ZWISCHEN DEN BLÄTTERN

Der Fusion-Wing basiert auf der leistungsstarken Form des Flux, einschließlich der vorgespannten Vorderkante, die aus steifem Performance-Dacron gefertigt ist und sich auch unter schwierigen Bedingungen deutlich weniger verformt.

Das 100 % doppelseitige Ram-Air-Design schafft einen geschlossenen Hochdruckraum zwischen der gesamten Ober- und Unterseite. Die interne Rippenstruktur stützt beide Segellagen und hilft dem Flügel, dynamische Druckunterschiede bei Änderungen des Anstellwinkels des Flügels reibungslos auszugleichen.

WAS IST DER GROSSE VORTEIL DES DOPPELSEITIGEN DESIGNS?

Eine drastische Reduzierung des Luftwiderstands.

Wenn die Luft über einen Flügel strömt, teilt sie sich am Staupunkt an der Vorderkante. Während die Luft, die entlang der Oberseite strömt, eine saubere und durchgehende Oberfläche vorfindet, erzeugt der Luftstrom an der Unterseite eines einflächigen Flügels Wirbel hinter der Vorderkante. Diese turbulente Strömung an der Unterseite erzeugt Luftwiderstand, der die Leistung verringert.

WIE EIN HEISSES MESSER DURCH BUTTER

Das Design des Fusion hat ein enormes Leistungspotenzial freigesetzt. Durch mehr Auftrieb bei gleichzeitig geringerem Luftwiderstand konnten größere Leistungssteigerungen erzielt werden, die sich nicht nur in der Geschwindigkeit auf gerader Strecke bemerkbar machen.

Durch die vollständige Verkleidung der Unterseite, die Konstruktion einer sauberen Hüllstruktur und den Einbau von Ram-Air-Einlässen sorgt der im Inneren entstehende Luftdruck dafür, dass die Ober- und Unterseite über ihre gesamte Fläche einen Überdruck und eine Spannung aufrechterhalten.

Eine gut konstruierte Ram-Air-Hülle schützt auf natürliche Weise vor Luffen (dem Moment, in dem die Kappe zu flattern beginnt) und trägt zu einer besseren Lastverteilung über das gesamte Segel bei. Durch die Nutzung des durch den Tragflügelquerschnitt erzeugten dynamischen Drucks in Kombination mit der Ram-Air-Befüllung haben wir eine neue Welt ungenutzter Designpotenziale erschlossen.

Dank der Erfahrung von Ozone in der Entwicklung effizienter Ram-Air-Strukturen verfügte das Designteam über das nötige Hintergrundwissen, um den Fusion sowohl in Bezug auf sein Leistungspotenzial als auch auf sein physikalisches Design voranzutreiben.

Das Endergebnis ist einzigartig: ein wunderschön gefertigter 100 % doppelseitiger Flügel mit atemberaubender Leistung, edlem Design und durchdachten Fertigungslösungen.

Er fühlt sich an wie ein heißes Messer, das durch Butter gleitet.

JOHNNY HEINEKEN, zweifacher Kite-Racing-Weltmeister und Pacific Coast Wingfoil Champion 2023

DER FUSION IST SCHNELL ... JE SCHNELLER DU FAHRST, DESTO LEISTUNGSSTÄRKER WIRD ER. ES IST, ALS WÜRDE MAN AUF EINE SUPERCHARGED-PERFORMANCE ZUGREIFEN.

DIE NEUE DIMENSION DES WINGFOILINGS:

KONTROLLIERE JEDEN ASPEKT DES SPiels

Erleuchte jede Session mit ungeahntem Potenzial ... Dies ist die neue Dimension des Wingfoilings, die dich nach mehr verlangen lassen wird.

Du kannst den Fusion auf einem mittelgroßen Frontfoil-Flügel für Fortgeschrittene genießen, aber der Fusion eröffnet dir die Freiheit, mit kleineren, schnelleren Foils zu spielen, die entscheidend sind, um das wahre Potenzial des Flügels auszuschöpfen. Je mehr du dein Foil-Setup optimierst, um den Widerstand unter Wasser zu verringern, desto mehr kommen das überladene Handling und die extreme Geschwindigkeit des Fusion zur Geltung.

Mit einem besseren Gefühl für die Energie, die im Spiel ist, werden fortgeschrittene Fahrer feststellen, dass der Fusion ihnen hilft, ihren Instinkt zu entwickeln, um immer mehr Leistung aus ihrer Ausrüstung und sich selbst herauszuholen.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:

FÜR WEN IST ER GEEIGNET?

Der Fusion Wing ist für alle, die bereit sind, eine neue Dimension des Wingings zu erleben, in der bisher unerreichbare Leistungen nun möglich sind. Er eignet sich für erfahrene fortgeschrittene Fahrer, die das Wenden und Halsen beherrschen, Airs sicher springen und landen können und ein Niveau erreicht haben, auf dem sie nicht mehr regelmäßig größere, unkontrollierte Stürze haben.

Die Effizienz des doppelten Flügeldesigns des Fusion ist jederzeit bemerkenswert. Er ist außergewöhnlich schnell, kann leicht auf Podiumsplätze gefahren werden und natürlich überträgt sich seine Geschwindigkeit auf unglaubliche Sprunghöhen.

WAS IST DER WICHTIGSTE VORTEIL?

Alle Leistungsbereiche werden durch das unglaublich ruhige und vorhersehbare Fahrverhalten verbessert. Die doppelte Oberfläche absorbiert böigen Wind mit unerwarteter Leichtigkeit und der Wing erzeugt viel mehr Power, ohne dass man stark anziehen muss. Du kannst mehr Wind und Power halten als mit einem Single-Surface-Design, während du näher am Wind fährst, was bedeutet, dass du mit unglaublicher Kontrolle schneller fahren kannst.

Die Geschwindigkeit und Stabilität des Fusion machen ihn auch zu einer leistungsstarken Waffe für große Sprünge. Aufgrund der Art und Weise, wie der Fusion anzieht, ist eine angepasste Sprung- und Landetechnik erforderlich, um sein wahres Flugpotenzial zu entdecken.

WIE MUSS ICH MEINE FAHRTECHNIK ÄNDERN?

Das Handling des Fusion fühlt sich anfangs etwas anders an, aber es sind nur geringfügige Änderungen an deiner Technik erforderlich, um sich daran zu gewöhnen und die Leistungssteigerung zu spüren.

Die einfachste Regel, die du beachten solltest, lautet: Lass den Wing einfach fliegen!

• Wenn du den Wing pumpst, um Geschwindigkeit aufzubauen, musst du den hinteren Griff nicht übermäßig drehen. Halte die Pumpbewegungen kurz. Je mehr du den hinteren Griff drehst, desto weniger lässt du ihn fliegen! Bis du dich an die Technik gewöhnt hast, solltest du für deine ersten Sessions ausreichend Wind haben. So kommst du leichter auf das Foil und kannst spüren, wie der Wing richtig fliegt.

• Sobald du auf dem Foil bist, konzentriere dich mehr auf den vorderen Griff, um eine bessere Beschleunigung zu erzielen. Du wirst sofort merken, wie gerne der Fusion ohne das Zucken von Single-Surface-Wings direkt gegen den Wind schießt. Eine gute Trimmung ist das A und O für diesen Wing, den Rest erledigt der Fusion.

• Wenn du an einen Single-Surface-Flügel gewöhnt bist, ist die größte Veränderung (wie bereits im ersten Punkt erwähnt), dass du dich weniger auf das Drehen des hinteren Griffs verlassen musst, um Power zu bekommen. Du wirst schnell den positiven, pfeilartigen Drive des Fusion bei Halsen zu schätzen wissen. Durch das höhere Luftvolumen im Flügel hat er mehr Trägheit und verhält sich anders als ein Single-Surface-Flügel, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, sind die zusätzlichen Vorteile in Form von mehr Reichweite und Power unbestreitbar.

Beim Einleiten einer Halse oder einer Halse sollte man vermeiden, noch einmal kräftig zu pumpen, um zusätzliche Power zu bekommen, da dies den Flow des Fusion zerstört (aus dem seine Power stammt). Sobald du dich an den Fahrstil des Fusion gewöhnt hast, wirst du ohnehin generell mit mehr Geschwindigkeit fahren, also lerne, dich dem Wing anzupassen, lass ihn fliegen und genieße das flatterfreie Fahrgefühl. Achte auf seine Flugbahn und du wirst feststellen, dass du unglaublich schnelle und flüssige Halsen fahren kannst. Durch den höheren Anstellwinkel zum Wind und die höhere Geschwindigkeit musst du weniger Winkel zum Halsen, sodass der Fusion bemerkenswert gut gegen den Wind fährt.

IST ER SCHWER?

Nein. Tatsächlich wiegt der Fusion 5m nur 100 Gramm mehr als unser Flux 5m-Flügel!

Der Fusion hat eine einzigartige Innenstruktur und verwendet mehr Material als unsere Einflächenflügel, aber alle unsere Flügel sind immer so leicht wie möglich konstruiert. Die Leading Edge und die Struts des Fusion bestehen aus dem gleichen steifen und leichteren (125 g) Performance-Dacron wie unser Flux-Flügel.

Die Unterseite und die inneren Rippen bestehen ebenfalls aus einem leichteren Canopy-Gewebe für maximale aerodynamische Leistung, und die Lufteinlässe wurden so entwickelt, dass sie ein ideales Verhältnis zwischen Steifigkeit und stromlinienförmigem Gewicht bieten. Die mit EVA überzogenen Carbon-Griffe wurden ebenfalls entwickelt, um Kontrolle und Gefühl zu maximieren und gleichzeitig das Gewicht auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir bauen durch die Verwendung hochwertiger Materialien und sorgfältige Nähtechniken, die in unserer hauseigenen Produktionsstätte entwickelt wurden, integrierte Festigkeit in unsere Produkte ein, sodass keine zusätzlichen Verstärkungen oder unnötige Kosmetik erforderlich sind, die nur das Gewicht erhöhen.

NIMMT ER WASSER AUF?

Die Lufteinlässe wurden optimal konstruiert, um Luft einzulassen und gleichzeitig das Eindringen von Wasser zu verhindern. Für den Fall, dass Wasser in den Flügel eindringt, befinden sich vier Abflusslöcher an der Hinterkante, zwei in der Nähe der Strebe und zwei an den Flügelspitzen.

Wir empfehlen, den Flügel nicht regelmäßig starken, unter Wasser liegenden Stürzen auszusetzen. Wir raten davon ab, ihn als Wellenflügel zu verwenden, da er sich bei einem Sturz mit Wasser vollsaugen könnte.

KANN ER REPARIERT WERDEN?

Ja, das ist möglich. Obwohl es zwei Schichten der Kappe gibt, befindet sich die Verschlussnaht der Vorderkante an der Außenseite, sodass sie leicht zugänglich ist, falls die Vorderkante beschädigt werden sollte.

Reißverschlüsse neben den Aufblasventilen an der Vorderkante und der Strebe ermöglichen ebenfalls einen einfachen Austausch der Blase.

Die Reparatur des Segeltuchs kann komplexer sein als bei einem Flügel mit einer einzigen Oberfläche, da möglicherweise mehrere Nähte geöffnet werden müssen, wenn Sie mehr als eine Oberfläche des Segeltuchs beschädigen. Wenn Sie versehentlich einen Teil der inneren Rippenstruktur beschädigen, ist eine aufwändigere Reparatur durch einen Segelmacher erforderlich. Die Rippen sind jedoch nicht an der Vorderkante befestigt, sodass die Nähte aufgetrennt und ersetzt werden können, ohne die Vorderkante aufzutrennen.

 

IST ER FÜR MICH GEEIGNET?

Wenn Sie ein erfahrener und solider Fahrer sind, der weiß, wie man einen Wing vorsichtig handhabt, und auf der Suche nach maximaler Geschwindigkeit, radikalen Fahrwinkeln, Overhead-Drive und dem Gefühl sind, einen präzisen Aerofoil zu fahren, dann sollten Sie ihn unbedingt ausprobieren!

Bis Sie in der Lage sind, Ihre Technik an die unterschiedlichen Empfindungen anzupassen, die sich aus dem großen Bereich, der Kraft und der Effizienz ergeben, werden Sie das Potenzial des Fusion nicht voll ausschöpfen können.

Um das gesamte Leistungspotenzial des Fusion auszuschöpfen, empfehlen wir die Verwendung von leistungsstärkeren Foils wie dem MA800 oder anderen Race-Foils. Einfach gesagt: Je schneller du fährst, desto mehr Leistungsvorteile kommen zum Tragen.

Der Fusion hat keine Fenster, daher ist ein erfahrener, aufmerksamer Fahrer erforderlich, der seine Umgebung und andere Fahrer genau im Blick hat.

BEIM TRANSPORT GEHT ES NICHT IMMER NUR DARUM, VON A NACH B ZU KOMMEN. ALS FAHRER IST ES WICHTIG, WIE SIE SICH AUF DER FAHRT FÜHLEN.

WAS SIE FÜHLEN:

  • Die überragende Effizienz des 100 % doppelten Oberflächendesigns in Verbindung mit allen Features des Fusion-Flügels verbessern jedes Element des Fahrerlebnisses.
  • Ein intensives Fluggefühl – dieser Aerofoil ist anders als alles, was Sie bisher erlebt haben!
  • Dieser Wing ermöglicht außergewöhnliche Upwind- und Downwind-Flugbahnen. Dadurch bietet er eine unübertroffene Rennleistung.
  • Hohe Geschwindigkeit sorgt für bemerkenswerte Höhe und Airtime, die man erlebt haben muss, um sie zu glauben.
  • Die steife Konstruktion in Kombination mit dem druckbeaufschlagten, flatterfreien Segel sorgt für ein ruhiges Fahrverhalten, das durch die Carbon-Griffe noch verstärkt wird.
  • Super sanftes Powermanagement, das immer stärker wird
  • Zwar ist es etwas anspruchsvoller, den Kite zu starten, insbesondere bei leichtem Wind, doch die Vorteile in Sachen Effizienz überwiegen bei Weitem
  • Du wirst schneller. Dank des reduzierten Luftwiderstands liefert der Wing umso mehr Power, je schneller du fährst

WARUM DU ES SPÜRST:

  • Design mit hoher Streckung und geschwungener Leading Edge
  • Reduzierter Luftwiderstand durch zusätzliche gesamte Unterseite mit zwischen beiden Lagen eingenähten Profilrippen
  • Vorgespannte Leading Edge mit optimierter Segelform für eine straffere Kappe
  • Reduzierte Spannweite bei den größeren Größen, damit die Flügelenden nicht mit der Wasseroberfläche in Berührung kommen
  • Ergonomisch abgewinkelte, starre Carbon-Griffe mit EVA-Grip
  • Weicher Stoßfänger an der vorderen Griffhalterung zum Schutz deines Boards und deines Kopfes
  • Knöchelschutz an der Leading Edge mit Depower-Griff

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